Dienstag, 24. April 2018

"Alleinsein" - Meditationsseminar mit Thay Phap Nhat in Hamburg vom 9. bis 10. Juni 2018

 Kursbeschreibung
Alleinsein ist eine Kunst in der Meditation. Alleinsein bedeutet nicht, dass wir einsam sind. Wenn wir in der Lage sind, wahrhaftig allein zu sein, dann sind wir vollkommen da, mit allem, was um uns herum passiert. Zu diesem Zeitpunkt können wir selbst in großen Menschenmengen allein sein, in unserer eigenen inneren Inseln, und gleichzeitig sind wir wach und präsent für unsere Umwelt. Letztendlich besteht kein Unterschied darin, für sich selbst oder für andere präsent zu sein, denn die Trennung zwischen „Ich“ und „Anderen“ ist ein Produkt unseres Geistes, das in Wirklichkeit nicht existiert. Diese Themen werden wir in unserem Seminar gemeinsam erkunden, in der Sitz- und Gehmeditation, im Dharma-Austausch und im Dharma-Vortrag. Außerdem wird es eine Tiefenentspannung geben, sodass auch unser Körper tief zur Ruhe kommen kann und das Gelernte sich körperlich setzen kann.

Zeiten: Sa, 09.06. 2018, 10:00-17:00
So, 10.06. 2018, 10:00-16:00

Anmeldung: Für die Teilnahme am Seminar melden Sie sich bitte unter der folgenden  e-mail Adresse an: dharma-lichtung@posteo.de

 Adresse: Buddhistische Gesellschaft Hamburg e. V.
Beisserstr. 23
22337 Hamburg

Bitte mitbringen: Bitte bringen Sie einen vegetarischen Beitrag für das gemeinsame Mittagessen mit, den man auch kalt genießen kann.

Dana: Die Teilnahme an der Veranstaltung findet auf Spenden-Basis (Dana) statt. Die Höhe der Spende liegt im Ermessen eines jeden Einzelnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen